LITEVILLE KONFIGURATOR BIKE-TEST BIKE-BERATUNG
22.02.2014

Litevile 601 MK 3 für 2014

Das neu Litevivlle 601 MK3 ist nun ab Mitte/Ende März in allen Ausführungen lieferbar.

Die ersten Rahmen wurden bereits im Januar ausgeliefert. Mein persönliches erstes Feedback:

Durch den etwas steileren Sitzrohrwinkel und der optimierten Anlenkung des Vivid-Dämpfes ist es noch kletterfreudiger und antriebsneutraler.
Gleichzeitig wird der Federweg besser ausgenutzt, "harte" Fahrer werden die Druckstufe etwas stärker zudrehen.
Durch die Verlagerung des Rockarm-Drehpunktes in das Unterrohr ist die Zugverlegung nun ohne die Erhebung möglich, was vorallem dem leichtlauf des Schaltzuges zu Gute kommt.

Weitere Änderung: Das Schaltauge ist nun auch für Shimano Direktmount tauschbar, sowie die Zugverlegung für Varioposts zusätzlich auch im Oberrohr wieder möglich.