LITEVILLE KONFIGURATOR BIKE-TEST BIKE-BERATUNG
07.07.2012

 Herzlich willkommen zum 3. DSBIKE-Spitzkehren-Training


EINLADUNG ZUM drittem DSBIKE
SPITZKEHREN-SINGLETRAIL KURS 3   

HINWEIS: ÄNDERUNG DER STARTZEIT: TREFFEN AB 8:45, START PÜNKTLIcH UM 9:30 !!

Die Spitzkehre     oha...das übe ich beim nächsten mal.

Nachdem bei letzten Termin im Mai nicht alle mitmachen konnten gibt es heuer noch mal die Möglichkeit einen Spitzkehrenkurs zu absolvieren!

Herzlich willkommen zum 3. DSBIKE-Spitzkehren-Training in Zusammenarbeit mit Smartriders. Einige von Euch waren ja 2011  und schon im Mai 2012 schon erfolgreich dabei. Wie man die spitzesten Spitzkehren zähmt, ihnen lächelnd entgegen blickt und sich dabei schon auf die Nächste freut. Das lernen wir im Spitzkehren-Training. Auch für Wiederholungstäter gedacht, es wird mit 2 oder ggf. mehr Gruppen auch Fortgeschrittene geben. Einsteiger und vor allem Ladys sind herzlich willkommen, es wird keine/r überfordert!    

Programm:

Vormittags: Basics und warm-up Trail, Mittags: Einkehr
Nachmittags: Trailtraining pur und alles mit viel Zeit und Freude.
LEVEL 2+:
Gruppe 1: Ihr bringt mit: Erste Trailerfahrung auf leichten Trails .
Gruppe 2: Aber auch für Wiederholungstäter die event. ans Hinterradversetzen wagen wollen
Ziel: Verbesserung der Fahrtechnik, mehr Freude und Sicherheit auch auf anspruchsvolleren Trails (S1/2 bis ggf. S3).  + = wenig Kondition erforderlich
Höhenmeter: ca. 300-600, gut übern Tag verteilt, je nach Gruppe und ganz piano.

Datum: Sonntag, 8. Juli in 83224 Rottau im Chiemgau (EM ist da vorbei…)
Preis: Für unsere Liteville-Kunden: 75,- € , für „Non-Liteville-sierte“ 85.- €

Anmeldeplätze sind begrenzt, bitte um Anmeldung bis zu 3.7.2012.

Feel the spirit wherever you are, ride on Liteville…

Euer Didi Schönauer,
in Zusammenarbeit mit der Profi-Fahrtechniklehrerin Steffi von www.smartriders.de
Anmeldung unter:
dsbike@dsbike.de




Liebe Teilnehmer,  wir treffen uns
Am: 8. Juli 2012
TREFFPUNKT:
Adersbergstrasse, 83224 Rottau im Chiemgau
Von Grassau kommend geht's entlang der B305, der Bernauer Straße,
nach Rottau. Am Ortsende von Rottau geht's links in die Adersbergstrasse,
83224 Rottau im Chiemgau.
Hier ist gleich an der Strasse zu Eurer linken ein Schotterparkplatz wo wir uns treffen. Gemeinsam treten wir dann später ein paar Höhenmeter (260) hinauf zum Berggasthof Hotel Adersberg, Adersberg 2, 83224 Rottau im Chiemgau,  http://www.hotel-am-chiemsee.de/

Uhrzeit:HINWEIS: ÄNDERUNG DER STARTZEIT: TREFFEN AB 8:45, START PÜNKTLIcH UM 9:30 !!,  Ende ca. 17:00.

Bitte einpacken:
- Mountainbike (bitte Bremsbeläge und Allgemeinzustand prüfen, keine glatten Reifen!!)
- Ersatzschlauch
- Helm
- Flats (Pedale mit richtige Pins) KEINE KLICKPEDALE, auch keine „halbseitigen“.
- passend für die Flats, Schuhe mit festen Gummisohlen und wenig Profil (Joggingschuhe  und Bergstiefel eignen sich eher weniger, z.B. Skateboardschuhe o.ä sind prima)
- Knie- und Schienbeinschoner!
- Sonnenbrille und ggf. Sonnencreme
- ggf. wetterfeste Kleidung, kleiner Rucksack reicht!
- Lange Handschuhe
- zum trinken!  & etwas für den Power zwischendurch (Banane, Müsliriegel, etc.)

Knie- und Schienbeinschoner können bei mir für 5,- Euro Reinigungsbeteiligung ausgeliehen werden, Pedale nur in geringen Mengen. Bitte kurz Bescheid sagen, wer etwas braucht.

Mittags kehren wir lecker ein und am Nachmittag gibt es auch noch mal die Möglichkeit auf Kaffee und Kuchen. (Nicht im Preis mit einbegriffen..)

Anbei noch die Teilnahmehinweise zum durchlesen. Ausdrucken und unterschreiben und mitbringen braucht ihr sie nicht. Wer sich schon mal über seinen Sattel geärgert hat, darf gerne bei mir, einen SQLab 611 Sattel testen, so lang der Vorrat reicht.

Ich freu mich auf Euch! Viele Grüße,

Steffi
Stefanie Reisenauer
----------------------------------------------
SMARTRIDERS
Hochfellnstr. 68
83346 Bergen
Germany
+49(0)163-278 42 43