DSBiKE

Philosophie

Unser Unternehmen steht seit 1995 für herausragenden Service für Mountainbikes, Reiseräder und Rennräder.

Unsere besondere Kompetenz liegt in den Bereichen:
– hochwertige Parts
– korrekte Rahmengrößen
– optimale Sitzposition.

Wir liefern nur Räder aus, die wir auch selber mit gutem Gewissen über die Straße oder ins Gelände jagen würden. Unsere Montagequalität geht weit über den üblichen Standard hinaus.

Als modernes Unternehmen wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Angebote versorgen. Aber unser Grundsatz bleibt trotzdem: die individuelle Beratung und der persönliche Kontakt können durch nichts ersetzt werden.

Der Erfahrungsaustausch ist gerade unter uns Bikern sehr wichtig. Dass wir alle unsere Räder auch schon selber gefahren und in jedem Gelände schon auf Herz und Nieren getestet haben, ist für uns selbstverständlich. Das ist nicht nur eine Pflichtübung sondern als eingefleischte Biker macht uns das sogar immer noch sehr viel Spaß. Diesen Spaß an unseren Sportgeräten merkt man uns mit Sicherheit an und es ist unser erklärtes Ziel, ihn an unsere Kunden weiterzugeben.

Die neue Saison wird auch wieder sehr spannend. Wir haben viele Neuerungen, u.a. das 303 Mk1 Enduro 29&27,5″, das neue Liteville 301 CE Mk2 ist ein echtes Liteville-Reichweiten-E-Bike. Ausserdem das 4ONE Mk2 Gravelbike, oder das H-3 Mk4 29″ Hardtail. Und: Ab Herbst das neue 301 CL Carbon Touren&Trailbike mit 12 kg…

DIDI SCHÖNAUER

Mit 29 Jahren bin ich 1995 zum Radsport gekommen und habe seither fast keine Disziplin ausgelassen, von CrossCountry, Marathon, Touren, Alpencross, Hillclimbing, Enduro-Freeride bis zum Straßenrennsport.

Seit dieser Zeit hat mich immer schon die aktuelle Biketechnik fasziniert, (1995 fuhr ich bereits mein erstes Fully), was mich auch beruflich vom Fahrrad-Einzelhandel bis in die Herstellerbrache (Syntace) geführt hat. Die damit verbundenen Zusammenhänge sind mir daher gut vertraut. Bei aller Technik habe ich aber auch nie das Gefühl für neue Trends verloren.

Als ambitionierter Fahrer habe ich schon unzählige Trainingskilometer ‚erfahren‘- von Marathon und Alpen-X bis hin zu Enduro-Abenteuern oder Besuchen in Bike-Parks. Angesichts dieses großen Erfahrungsschatzes kann auf Dauer nur ein MTB all den breitbandigsten Ansprüchen gerecht werden, das Liteville 301, nun auch in der 301 CE Version.

Als stolzer Vater des inzwischen fast erwachsenen Tim war ich eine Zeit lang auf “ drei Rädern“ nicht mehr ausschließlich mit sportlichen Ambitionen unterwegs.
Inzwischen fährt mir Tim auf dem 301 „um die Ohren“, bergab…

Und wenn’s mal mit Packtaschen auf große Fahrt geht, ist das Liteville 4ONE Gravelbike das Rad für alle Untergründe, einfach das Rad der Königsklasse.

Ganz nach meinem Motto: klein aber fein – vor allem aber bis ins letzte Detail praxisgerecht und durchdacht. .

GALERIE

ENTDECKE DSBIKE

Scroll to top